2019 gibt es wieder eine GALA

Die Generalversammlung als kleines Jubiläum: Heuer existiert der Gewerbeverein seit 90 Jahren. Über 100 Personen kamen in die «Schwerzi». «Dä Hans» (Roger Tschirren aus Dänikon) begeisterte zum Abschluss mit seinen faulen Sprüchen und gekonnten Musik-Coverversionen.

 

Haben sich die Traktanden am Jubiläum orientiert? Den Abend kann man kurz zusammenfassen als «Friede, Freude, Eierkuchen». Es war kein Wahljahr, die Rechnung schloss leicht positiv ab – was das Budget 2018 natürlich gerne imitiert hätte. Mit einem Wahljahr und dem dazugehörigen Diskussionsforum des Gewerbevereins und der GV in etwas nobleren Ambiance hatte es indes einen schlechten Stand.

So hatte man für eimal mehr Zeit zu gratulieren. Patrick Grassler (SVP) für seine Neuwahl in den Gemeinderat, Dora Murer (parteilos) für ihre Wiederwahl; beide sind Mitglied unseres Vereins. Ein ganz grosser Dank ging an Peter Herzog (CVP): Gemeindepräsident ist er noch bis Ende Juni – unsere Gemeinde zu führen, ist an sich schon eine Leistung. Er war aber all die Jahre auch verlässliches Bindeglied zwischen der Exekutive und dem Gewerbeverein und hat in vielen Fragen mitgedacht, mitgeholfen oder angestossen. Herzlichen Dank! Dieser gebührt ihm auch für die Übernahme des OK-Präsidiums der Gewerbeausstellung, die nächstes Jahr vom 18. bis 20. Oktober, wie gehabt in der «Schwerzi», stattfinden wird.

Ein Dank geht auch an die Firmen Ammann Elektro AG und KEGA-Partyzelte, die die Kosten für den Apéro übernahmen.

Letzte Veranstaltung:

Freitag, 23. November
Adventslicht 2018

xwz 1644


Nächste Veranstaltung:

Mittwoch, 23. Januar
Starthöck


Gewerbe-Ausstellung
Langnau am Albis 2019
in der Schwerzi:

gala19 logo rgb